Anzeige
Anzeige
DGII 2017

Neuer Vorstand im Amt

20.03.2017
PD Anja Liekfeld, neues Mitglied im Vorstand der DGII. Bildquelle: DGII

Die Deutschsprachige Gesellschaft für Intraokularlinsen-Implantation, interventionelle und refraktive Chirurgie (DGII) hat auf ihrem 31. Kongress in Dortmund einen neuen Vorstand gewählt.

Erstmals in den achtköpfigen Vorstand gewählt wurde PD Anja Liekfeld (Potsdam) und folgt damit Prof. Maya Müller (Zürich), die zwei Amtsperioden lang dem obersten Gremium der DGII angehört hatte und nun turnusmäßig ausgeschieden ist.

Für eine zweite Amtsperiode als Vorstandsmitglied bestätigt wurde Dr. Peter Hoffmann (Castrop-Rauxel).

DGII-Präsident ist weiterhin Prof. Burkhard Dick (Bochum), der 2016 auf die satzungsgemäße Dauer von zwei Jahren gewählt wurde.

Der 32. Kongress der DGII findet vom 15. bis 17. Februar 2018 in Dresden statt. Tagungspräsident wird dann Prof. Lutz E. Pillunat, Direktor der Universitätsaugenklinik Dresden, sein.
 

PD Anja Liekfeld, neues Mitglied im Vorstand der DGII. Bildquelle: DGII