Anzeige
Anzeige
Bayer-Hauptversammlung
Die Bayer-Hauptversammlung im Zeichen der Monsanto-Übernahme: Ein Votum der Eigentümer zu dem umstrittenen Deal steht nicht mehr an, nur die Kartellbehörden müssen noch zustimmen. Doch gegen die Machtkonzentration in der Agrarchemie laufen Kritiker Sturm.
  • Je jünger spielsüchtige Menschen bei ihrem ersten Kontakt mit dem Glücksspiel waren, desto ausgeprägter ist der spätere Schweregrad ihrer Erkrankung. Dies ist eines der Ergebnisse eines Studienauftrages zur Erforschung des pathologischen Glücksspiels, den das baden-württembergische Sozialministerium an das Mannheimer Zentralinstitut für Seelische Gesundheit vergeben hat.
  • Am Donnerstag, 13. April 2017, wird mit dem Allergieinformationsdienst ein onlinebasiertes Informationsportal rund um das Thema Allergien freigeschaltet. Das Helmholtz Zentrum München hat dieses Angebot mit Unterstützung des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) entwickelt.
Anzeige
  • Die Bayer-Hauptversammlung im Zeichen der Monsanto-Übernahme: Ein Votum der Eigentümer zu dem umstrittenen Deal steht nicht mehr an, nur die Kartellbehörden müssen noch zustimmen. Doch gegen die Machtkonzentration in der Agrarchemie laufen Kritiker Sturm.
  • ​Fresenius verhandelt mit US-Generikahersteller Akorn über Kauf