|
* Gemäß Zulassungsstudie ARCHES (untersucht wurde XTANDI + ADT vs. Placebo + ADT): Unabhängig von Tumorlast (high/low-volume), Gleason Score, de novo/rezidiviert oder der Vortherapie (Docetaxel, ADT, lokale Therapien).1
** HR: 0,66; 95 % KI: 0,53 – 0,81; p = 0,001
Referenzen:
- Armstrong AJ et al, ARCHES: A Randomized, Phase III Study of Androgen Deprivation Therapy With Enzalutamide or Placebo in Men With Metastatic Hormone-Sensitive Prostate Cancer. J Clin Oncol. 2019;37(32):2974-86.
- Armstrong AJ et al, Improved Survival With Enzalutamide in Patients With Metastatic Hormone-Sensitive Prostate Cancer. J Clin Oncol. 2022;40(15):1616-22.
- Interdisziplinäre Leitlinie der Qualität S3 zur Früherkennung, Diagnose und Therapie der verschiedenen Stadien des Prostatakarzinoms; Version 7.0, Mai 2024; AWMF Register-Nummer 043/022OL.
- Fizazi K et al, Abiraterone plus Prednisone in Metastatic, Castration-Sensitive Prostate Cancer. N Engl J Med. 2017;377:352-60.
- Sweeney CJ et al, Chemohormonal Therapy in Metastatic Hormone-Sensitive Prostate Cancer. N Engl J Med. 2015;373(8):737-46.
MAT-DE-XTD-2025-00147 | Erstellt: Mai 2025
Aktuelle Fachinformation XTANDI
|