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* nmHSPC biochemisches Rezidiv mit hohem Risiko und für Salvagestrahlentherapie ungeeignet1
** Xtandi ist angezeigt:
• als Monotherapie oder in Kombination mit einer Androgenentzugstherapie zur Behandlung erwachsener Männer mit nicht metastasiertem hormonsensitivem Prostatakarzinom (non-metastatic hormonesensitive prostate cancer, nmHSPC), die ein biochemisches Rezidiv (biochemical recurrence, BCR) mit hohem Risiko aufweisen und für eine Salvagestrahlentherapie ungeeignet sind (siehe Abschnitt 5.1 der aktuellen Fachinformation)
• in Kombination mit einer Androgenentzugstherapie zur Behandlung erwachsener Männer mit metastasiertem hormonsensitivem Prostatakarzinom (metastatic hormone-sensitive prostate cancer, mHSPC) (siehe Abschnitt 5.1 der aktuellen Fachinformation).
*** mHSPC und nmHSPC biochemisches Rezidiv mit hohem Risiko und für Salvagestrahlentherapie ungeeignet1
# 87,3 % mit XTANDI + ADT vs. 71,4 % mit alleiniger ADT2
Referenzen:
- Fachinformation XTANDI™, aktueller Stand.
- Freedland SJ et al. N Engl J Med. 2023;389(16):1453-1465.
- European Association of Urology (EAU), European Association of Nuclear Medicine (EANM), European Society for Radiotherapy and Oncology (ESTRO), European Society of Urogenital Radiology (ESUR), International Society of Urological Pathology (ISUP), International Society of Geriatric Oncology (SIOG). Guidelines on Prostate Cancer. Limited Update 2024. Online verfügbar unter: https://uroweb.org/guidelines/prostate-cancer [eingesehen am 08.07.2024].
Abkürzungen
ADT: Androgendeprivationstherapie
EAU: European Association of Urology
ISUP: International Society of Uropathology
NHT: Neue Hormontherapie
PSA: prostataspezifisches Antigen
RP: radikale Prostatektomie
RT: Strahlentherapie
MAT-DE-XTD-2024-00195 | Erstellt: Juli 2024
Fachinformation
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