KfH startet neue Arbeitgeberkampagne „Dafür stehen wir“

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Mit der neuen multimedialen Arbeitgeberkampagne „Dafür stehen wir“ sollen Berufsstarter und qualifizierte Fachkräfte auf das KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation (KfH) aufmerksam gemacht werden.

„Die Babyboomer-Generation geht in Rente, die Nachfrage nach engagierten Mitarbeitenden im Gesundheitswesen steigt und damit auch die Herausforderungen an den nephrologischen Gesamtversorger KfH“, erklärt das KfH in einer aktuellen Pressemitteilung. Mit der Kampagne sollen Berufsstarter und qualifizierte Fachkräfte für eine der vielen Tätigkeiten in den bundesweit rund 200 Zentren und der KfH-Zentrale in Neu-Isenburg gewonnen werden.

„Um auch zukünftig eine umfassende und qualitativ hochwertige Behandlung unserer Patientinnen und Patienten sicherzustellen, ist die Präsenz des KfH auf dem Arbeitsmarkt von entscheidender Bedeutung“, bekräftigt KfH-Personalvorstand Thorsten Ahrend. Neben internen Personalmaßnahmen, wie zum Beispiel der eigenen Ausbildung von Dialysefachkräften, wolle man mit der Kampagne auf die vielfältigen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im KfH und die „bunte Vielfalt“ der Mitarbeitenden aufmerksam machen – rund 6000 Menschen aus über 75 Nationen arbeiten im KfH.

Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden aus allen Berufsgruppen im KfH entwickelt. „Besonders hervorzuheben ist das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die der Kampagne ihr Gesicht gegeben haben“, betont Ahrend abschließend.

Interessierte Berufsstarter und Fachkräfte finden auf kfh.de und jobs.kfh.de mehr Informationen zum KfH und allen offenen Stellen an den KfH-Standorten im Bundesgebiet.